Ja, noch eine private Site, die den Lauf der Gestirne nicht verändern wird. Wenn Sie erwarten hier über Partikeldiagnoseanlagen informiert zu werden, überprüfen Sie bitte den URL. Ich habe zwischenzeitlich sogar schon beruflichmit dem Unternehmen meines Namensvetters zu tun gehabt, kenne ihn aber immer noch nicht persönlich.
Wer jetzt noch liest kennt auch schon meine größte Schwäche, die in der ausufernden Rede besteht. Meine zweitgrößte Schwäche besteht im Hang zu Satire und einer Prise Zynismus. Hoffentlich viel Spaß damit und herzlich willkommen im "Feld- Wald- und Wiesen-Studio" mit Projekten von "Doc Pommes" !

mich betreffend ...

Die umstehenden privaten Projekte, die "Neuigkeiten", sowie die externen Links, dürften eigentlich für sich selbst sprechen. Wer es trotzdem noch genauer wissen will findet Antworten unter:
 
< Wer ist "Doc Pommes" ? >
< Hinweise zu diesen Seiten >
Außerdem spricht natürlich nichts dagegen, sich auch die ausgewählten Projekte für Freunde und Bekannte, die ich aus Spass ins Web gebracht habe, und Arbeiten meiner Firma anzusehen.

© 2003-2009 "Doc Pommes"

Impressum:
Mein "richtiger" Name ist Tobias Fritsch. Da dies eine private Site ist erübrigen sich Angaben zu Adresse, Steuernummer, etc.

Disclaimer:
<Für Disclaimer bitte diesen Link aktivieren >

Kontakt:
für werbefreie Nachrichten natürlicher Personen ohne Zuhilfenahme eines Massenmailers:
<website@docpommes.de>

Es war einmal an der UNI Mannheim. Da schickte sich ein Genie an die Sozialwissenschaften zu studieren und die Gesellschaft zu erklären.
Fazit: Studiert lieber BWL und kauft Euch die Welt :)
Diplom (symbolisch)
Wer Interesse am Ende der DDR hat, kann sich gerne die <Fragestellung meiner Diplomarbeit> anschauen.
... und Sie selbstverständlich auch komplett lesen!
MZ TS 250/1 Motorrad
<Die neuere Geschichte eines ehemaligen NVA-Krads>
oder: Was passiert, wenn ein "Wessi" auf ein früheres NVA-Gefährt trifft ...
Herman
<Herman> hat mich als sehr guter Freund - und diese Floskel ist noch eine maßlose Untertreibung - durch mehr als mein halbes Leben begleitet.

Neuigkeiten ...

17.12.07 Manchmal bekomme ich Angst, auch nur einen positiven Gedanken zu entwickeln. Oder mit einem Schmunzeln im Gesicht durch die Welt zu gehen. Mir scheint, danach kommt es jedesmal nur noch "um so dicker".
Aber schon, weil die lieben Menschen, wegen denen ich diese "ungepflegten Schwachsinnsseiten" nun doch für eine Weile vom Netz geschmissen hatte, diese Handlungsweise mit Sicherheit nicht gutheißen würden, sind sie jetzt "älter und ungepflegter" denn je wieder da...
 
24.11.06 Seit vor knapp zwei Monaten ein sehr guter - um nicht zu sagen mein bester - Freund Herman diese Welt verlassen hat, ist alles gar nicht mehr so "lustig".
Dennoch habe ich beschlossen diese Site online zu lassen und - im Verhältnis zu diesem Verlust - nur geringfügig anzupassen.
 
16.07.04 Stelle mit Erstaunen fest, dass hier seit geraumer Zeit keine Neuigkeiten mehr stehen. Liegt wohl daran, dass man sich mit der Zeit an wirklich JEDEN Wahnsinn gewöhnt.
 
09.04.04 Bis vor einer Woche habe ich ja noch den Kopf geschüttelt über Leute, die auf Verdacht über kommende Gesetze ihr Kleinunternehmen geschlossen haben...
Nun ist auch meine Wenigkeit überzeugt: Genial - unsere liebe Republik stellt so etwas wie einen real existierenden kafkaesken Bürokratiemoloch dar. Die Welt kann sich über uns totlachen!
Meine persönliche Erkenntnis hierüber ist mir gekommen, als ich ein Schreiben der GEMA (auch ein unerschöpfliches Thema) in Händen hielt, in dem sie mitteilte, dass künftig Steuernummer oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer auf ihren Kontoauszügen angegeben werden muss. Da stellen sich gleich drei Fragen:
(1) Steckt dahinter ein geniales Beschäftigungsprogramm - werden tausende zusätzliche Bürokraten eingestellt, die Steuernummer-Schnitzeljagt betreiben? Mache mir schon Sorgen, weil ich die vergangenen Jahre keine Verlustmeldung in meiner Steuererklärung gegeben habe, weil der GEMA-Mitgliedsbeitrag die Gema-Einnahmen überschritten hat. Aber, ach Elend: Letztes Jahr hatte ich ja fast einen Euro PLUS. Habe ich das angegeben? Kommt jetzt die Steuerfahndung???
(2) Was ist eigentlich mit Menschen, die GEMA-Mitglieder sind, aber ein so geringes Einkommen haben, dass Sie gar keine Steuererklärung machen müssen und deshalb unter Umständen gar keine Steuernummer zugeteilt bekommen haben? Wird denen die Staatsbürgerschaft aberkannt oder was ?
(3) Warum teilt man nicht einfach jedem deutschen Staatsbürger - Neugeborenen sofort, wenn sie das erste Licht der Welt erblicken - eine Nummer zu, tätowiert diese auf die Stirn, speichert sie in einer einzigen erlaubten individuellen staatlichen Geldkarte ab (und verbietet natürlich Bargeld, denn das verbreitet sowieso nur gefährliche Krankheitserreger) und stellt zur Abrundung noch ein paar Millionen Blockwarte ein?
Deutschland wächst nun endlich zusammen - we take the best of both worlds - Willkommen im STASI-STAAT ! D A N K E !!!
 
20.12.03 Ein Vierteljahr ist ins Land gezogen, seit ich beschlossen habe, diese Site ein wenig zu überarbeiten. Gut Ding will Weile haben, aber heute sollte sie doch fertig werden. Nach dem Medienpreis muss ich aber wenigstens noch die überarbeiteten Passagen etwas abändern...
 
14.11.03 Mein erster Medienpreis! Eine Schulanwendung, an der ich maßgeblich beteiligt war, hat den Preis für die "beste barrierefreie Lösung" der corporate media gewonnen.
(zur Abwechslung ein völlig satirefreier News-Beitrag)
 
24.10.03 Eine nicht-repräsentative Studie hat ergeben, dass Menschen lieber ihren alten Diesel fahren, bis er auseinanderfällt, bevor sie sich einen PT Cruiser ohne Russfilter kaufen und - Zitat "die Manager und PR-Bevollmächtigten [dieses Konzerns] alle Wichser sind".
 
10.10.03 Frage an die Bahn-AG: Wo ist die Baustelle der kommenden (?!) Hochgeschwindigkeitsstrecke des ICE am Kreuzungspunkt mit der A61? Ist sie immer noch da ? Genügen euch nicht die Zug-Verspätungen? Müsst ihr auch noch mit potiemkinschen Baustellen den Straßenverkehr ausbremsen ?!
 
08.10.03 D.C. ist auch nach wiederholter Nachfrage nicht in der Lage klipp und klar zu kommunizieren, dass in den PT Cruser Diesel kein Russfilter eingebaut wird, bis das gesetzliche Vorschrift ist oder wenigstens steuerlich gefördert wird und dass dem Konzern entsprechende Kundennachfragen erstens völlig unverständlich sind und zweitens nerven.
 
05.10.03 Bestandsaufnahme: Mein Vor-Wiedervereinigungs- KFZ benimmt sich wie ein Ferrari (die fahren doch wie ungezähmte Rennpferde und bocken entsprechend rum ?), fährt Rückwärts aus prinzipiellen Gründen nur noch mit Vollgas und schleifender Kupplung und wird dank zunehmendem Rostanteil von Tag zu Tag wertvoller.
 
04.10.03 Eine gewisse "Herman Band" hat im "Café Stormwind" in Schwallbach gespielt und mit einem Gastsänger auch Liederkunst der unbekannten Band "Smoking Subskins" zum besten gegeben. Hat unheimlich Spass gemacht !
 
19.09.03 Ich habe mich dazu durchgerungen, sowohl Aussehen als auch Inhalt dieser Site in meiner kargen Freizeit ein wenig zu überarbeiten. Schließe selber mit mir Wetten ab, ob - und wenn ja wann davon etwas uploadfähig sein wird.
 
18.09.03 Georg W. Bush hat dem us-amerikanischen Volk mitgeteilt, dass es keine Belege für einen Zusammenhang zwischen dem 11. September 2001 und Saddam Hussein gibt.