"Doc Pommes"
- Wer ist das ?

Verbriefte Fähigkeiten:
  • Lesen & Schreiben (Abitur a.D. 1991 im P.v.D. Schulzentrum Schifferstadt)
  • Elektrik (erstes Jahr einer Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei den Pfalzwerken)
  • Sozialwissenschaften (Studium der "Diplom-Sozialwissenschaften" an der Universität Mannheim)
  • Medienerstellung (Arbeit in einer Film- und Multimediaagentur)
  • ...soweit die in diesem unserem Lande so beliebten amtlich belegbaren Fakten.
     

    Warum nenne ich mich "Doc Pommes" ?

    Die Trennung in "Doc Pommes" und "Tobias Fritsch" hat es mir in der Vergangenheit lediglich erleichtert, die reine Satire vom Ernstgemeinten zu trennen. Zwischenzeitlich bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass denkende Menschen diese Trennungslinie problemlos selber ziehen können und getrennte Seiten zusammengefasst.

    Der Name "Doc Pommes" entspringt kurz gesagt einem schon vorhandenen Spitznahmen und der Vorbeifahrt an einer Pommesbude. Rege Dich nicht über Formulierungen eines Schlagzeugers auf, sonst wird alles nur noch schlimmer... :)
     

    Berufe und Berufungen:

    Seit 1998 beschäftige ich mich mit der Erstellung von Webseiten. Das Ganze fing mit einer Lehrstuhlseite und der Homepage für meine Band an. Zwischenzeitlich habe ich einige Freunde und Bekannte ins Web gebracht und mich als "freischaffender Webdesigner" versucht. Finanziell hat sich das keinesfalls gerechnet. Bevor mir das Finanzamt vorwerfen konnte, ein Hobby als Beruf zu bezeichnen, habe ich die Sache ad acta gelegt. Aus diesen Zeiten stammt übrigens die Bezeichnung "Feld- Wald- & Wiesen-Studio".

    Da man von einem Hobby - wie oben beschrieben - nicht leben kann und meine Gier nach der Auswertung von Statistiken als Sozialwissenschaftler sich in Grenzen gehalten hat, versuche ich mich seit 2000 als Mitarbeiter der Multimediaagentur <plonsker media>. Das Wort vom "lebenslangen Lernen" habe ich offensichtlich gepachtet, denn nun treiben mich nicht nur Web-Präsenzen, sondern auch DVD-Produktionen, "normale" Graphikbearbeitung, Drehbücher, Drehpläne, Equipment, Projektreschersche, etc. um. Langweilig wird es jedenfalls nie.

    Unter "Hobby" ließen - und lassen - sich meine Tätigkeiten als mieserabler aber engagierter Bassist, passabler Frontman, autodidaktischer Mechaniker (Selbsteinschätzungen) und genialer Textdichter (Fremdeinschätzung) verbuchen:

    Wie oben bereits angedeutet war ich in den 1990er Jahren Sänger (soweit ich neben Herman d' German noch auffiel) und Bassist in der Band "Smoking Subskins" und habe einen massgeblichen Teil der Texte, sowie einen minimalen Teil der Musik "verbrochen". In über 50 Gigs kamen wir in ganz Deutschland herum.

    Im Augenblick beschränke ich mich in Bezug auf die Musik auf das Texteschreiben und stehe nur noch gelegentlich als Gastsänger auf der Bühne. Außerdem widme ich mich - sofern es die Zeit zuläßt - noch den Webpräsenzen von einigen Bands.

    "Mechaniker" bin ich in Bezug auf ältere Motorräder, im Klartext habe ich mindestens eine DDR-MZ vor der Verschrottung bewahrt. Dabei überwiegt die Schrauberei eindeutig dem "Ausfahren". Eine Zeitlang ist dieses Hobby etwas ausgeufert, mittlerweile beschränke ich mich die gute TS 250 immer wieder über den TÜV zu bekommen.

    Noch mehr Infos? Bei Interesse sei auf die Webseiten über die obenstehenden Aspekte meines Lebens verwiesen...

    Habe ich etwas vergessen? Erwähnen kann ich noch, dass ich mich gelegentlich ganz gerne in Kneipen aufhalte und Billard und Darts spiele - aber ohne Profi-Ambitionen. Gelegentlich bricht auch die Spielsucht vor dem PC aus...
    Ein bißchen Privatleben möchte ich mir im übrigen noch erhalten - nein, es gibt keine Nacktbilder :) - weshalb hier meine Selbstdarstellung endet.
     

    <zurück zur Übersichtsseite>

    © 2003-2009 "Doc Pommes"

    Kontakt: Wenn mir eine natürliche Person ohne Zuhilfenahme eines Massenmailers eine werbefreie Nachricht zukommen lassen möchte, kann sie gerne eine Mail an <website@docpommes.de> schicken.